

Nach einer etwas längeren Pause geht es auch hier nun langsam wieder weiter. Ich habe die Zeit genutz einige meiner Ideen und Pläne zu konkretisieren und nach und nach umzusetzten. Hinter den Kulissen ist auch bereits einiges passiert, vieles wird noch kommen. An dieser Stelle möchte ich über die aktuellen Entwicklungen berichten. Der Reihe nach:
Ich freue mich Ihnen heute unsere neuestes Projekt vorzustellen, das schon lange in Planung war. Die StartUP Klinik hat die Aufgabe kleine und mittelständische Unternehmen, Freelancer sowie Existenzgründer bei der Neukundengwinnung zu unterstützen. Die StartUP Klinik gliedert sich in dabei in drei Stationen, Webseiten Chirurgie, Marketing Labor und Social Media Neurologie. Das Zauberwort lautet aber integriertes Marketing. Im laufe des Jahres werden wir auf der Seite noch einen Blog zu dem Thema einrichten.
Warum integriertes Marketing?
So wie bei einem guten Orchester alle Instrumente aufeinander abgestimmt sein müssen um dem Publikum ein wundervolles Klangerlebnis zu liefern, so wird es in Zukunft auch immer wichtiger alle gewählten Marketinginstrumente so zu kombinieren und zu vernetzen, dass Sie ein Gesamtkunstwerk ergeben. Im Umkehrschluss heist das, dass man Marketingideen nicht lösgelöst voneinander umsetzen sollte. Es wichtig potentiellen Kunden über alle Kommunikationskanäle hinweg eine einheitliches Erlebnis zu schaffen. Nur so kann Marketing in Zukunft erfolgreich und effizient betrieben werden.
Die StartUP Klinik übernimmt die Rolle des Dirigenten in diesem Marketingorchester und stimmt die verschiedenen Marketinginstrumente, ob online oder offline aufeinander ab. Ziel ist es kleinen Unternehmen mit begrenztem Budget die bestmögliche Marketinleistung zu liefern.
Soziale Verantwortung
Ich bin der Meinung, dass auch wir als kleines Unternehmen einen Beitrag leisten können die Welt ein klein wenig zu verbessern. Daher habe ich mich dazu entschieden 2% des Gewinns der StartUP Klinik über Kiva.org als Mikrodarlehen an Existenzgründer in Entwicklungsländern zu vergeben.
Vorteil für unsere Leser
Sie als Leser haben einen großen Teil dazu beigetragen, diesen Blog erfolgreich zu machen. Daher möchten wir Ihnen auch etwas zurückgeben. Jeder Auftrag der bei der StartUP Klinik eingeht und sich auf diesen Blog bezieht erhält einen Preisnachlass von 10%.
Die Ragazzi Group
Auch hier wird sich bald einiges verändern. Zunächst steht eine komplette Neugestaltung der Seite an. Außerdem werden wir uns wieder mehr auf die ursprünglichen Kernthemen des Blogs fokussieren. Das Haupthema “Virtual Business” wird sich gliedern in die Kategorien Entrepreneurship, Outsourcing, Mobilität und Passives Einkommen. Vor allem den letzteren Punkt möchten wir seriöser behandeln als viele andere das heute tun und mit einigen Mythen aufräumen. Die Kategorien spalten sich dann wieder auf in weitere Unterpunkte. Ergänzen werden wir den Blog langfristig durch ausgewählte Dienstleistungen und Produkte. Was das genau sein wird, möchte ich jetzt aber noch nicht verraten.
Mitmachen ist angesagt
In Zukunft möchten ich Sie als Leser noch enger einbeziehen und zum Mitmachen anregen. Wie Sie sich im einzelnen beteiligen können werde ich hier kommunizieren wenn es soweit ist. Wer interesse an einem Gastartikel hat kann sich natürlich auch jetzt schon jederzeit melden.
Interviews und Gastartikel
Über den Jahreswechsel haben mich einige Interviewanfragen und Angebote für Gastartikel erreicht. Auch wenn ich gerade sehr viel um die Ohren habe hat mich das natürlich sehr gefreut.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Interviewreihe “11 Fragen an… Erfolgserprobte Profi-Tipps zu SEO & Co” von Sebastian Socha (KennstDuEinen) und Markus Bauer (s1seo) hinweisen. Sie finden dort bereits viele interessante Interviews. Mein Interview wird vorraussichtlich in KW6 veröffentlicht.
Eine weitere Anfrage, über die ich mich sehr gefreut habe, hat mich vom Webstandards Magazin erreicht. In der nächsten, spätestens aber in der übernächsten Ausgabe werden Sie dort einen Artikel von mir über Social Commerce lesen können.
Einen weiteren Gastartikel von mir wird es demnächst auch im Online Magazin von Twago zu lesen geben.
Werbung
Ich Zuge der Umgestaltung dieser Seite plane ich auch die Einbindung von ein wenig Werbung. Keine Angst sie wird ganz sicher nicht zugepflastert mit Werbebannern oder Adsens-Blöcken. Ich möchte lediglich ein paar wenige Werbeplätze an Unternehmen vergeben die unsere Themen und Angebote in Zukunft sinnvoll ergänzen. Wer interesse daran hat kann sich gerne unter info@ragazzi-group.de mit mir in Verbindung setzen.
Zu guter Letzt…
möchte ich mich bei allen Lesern bedanken. Ohne Sie würden diese Entwicklungen nicht stattfinden. Vor mit liegen viele spannende Aufgaben auf die ich mich sehr freuen. Genauso wie auf Ihr Feedback. Denn nur dadurch ist mir möglich die Inhalte und Angebote besser auf Ihre Bedürfnisse auszurichten. Wer also noch Vorschläge, Anregeungen oder Kritik loswerden möchte kann dies gerne in Form eines Kommentars mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Weider
Bild by inju

