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New Economy 2.0 – Tipp #2: Seien Sie anders

Wie können Sie bei tausenden von Startups täglich und nahezu einer Million Blog-Artikeln täglich etwas Außergewöhnliches schaffen?

Anders zu sein ist nicht schwer, dennoch fällt es manchen Menschen nicht einfach. Ihr größter und gewinnträchtigster Unterschied ist Sieselbst zu sein. Jeder ist anders und wenn Sie das auf Ihr Unternehmen übertragen wird sich das bemerkbar machen.

Die Menschen suchen verzweifelt nach Individualität und Authentizität in einer Welt in der wir täglich mit Werbebotschaften, versteckten Hintergedanken und politischer Korrektheit bombardiert werden. Denken Sie einmal darüber nach, wie unterschiedlich Menschen sich verhalten wenn Sie zu Hause, mit Freunden sind oder auf der Arbeit. Wo ist all die Individualität hin? Sie ist verloren in einer geblendeten Welt des Massenmarketing.

Unternehmen haben solche Angst potentielle Kunden zu vergraulen, dass Sie nichts interessantes mehr zu sagen haben. Menschen die in diesen Unternehmen arbeiten, gewöhnen sich daran ihre eigene Persönlichkeit zu unterdrücken, um in die Unternehmenskultur zu passen.

In der New Economy 2.0 müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen auf dem Massenmarkt Erfolg zu haben. Wenn Sie ein kleines Unternehmen haben, müssen sie nicht Millionen von Kunden gefallen. Alles was Sie für Ihr Unternehmen brauchen, abhängig von der Dienstleistung oder Ihrem Produkt, sind zwischen 10 und 10.000 Kunden. Es wird einfach diese Kunden zu finden wenn Sie sich von der Masse abheben, indem Sie Sieselbst sind.

Wenn Sie herausgefunden haben wie Sie Sieselbst sein können, wird das Ihr Leben vereinfachen. Es ist anstrengend andere nachzuahmen oder immer darüber nachzudenken wie man sich verhalten oder benehmen sollte oder was man sagen sollte. Lassen Sie ihre Ansichten, Leidenschaft und Werte erkennen und ihre Arbeit wird wesentlich einfacher. Ihre Kunden werden es zu schätzen wissen.

Seien Sie transparent. Die Leute wollen Sie sehen und wissen wer sie sind bevor Sie etwas von Ihnen kaufen. In der neuen Welt denken die Leute zweimal über Vertrauen nach. Transparenz wird das Vertrauen derer stärken, die sich mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung verbunden fühlen. Auf alle anderen können Sie verzichten. Sie rauben Ihnen nur wertvolle Zeit.

Zur Motivation ein, großartiger Apple-Spot aus dem Jahre 1997:

httpv://www.youtube.com/watch?v=USn5t5nQWU8

Bild: Think Different by ????????? *really-really busy*