Seite wählen

Lokale Unternehmen profitieren von zunehmender Smartphoneverbreitung

Mobile Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Das Smartphone ist für viele von uns aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. 29 % aller Deutschen besitzen ein Smartphone und setzten es für die unterschiedlichsten Aktivitäten ein. Unternehmen die die mobile Kommunikation in Ihre Strategie mit einbeziehen profitieren von der ständigen Erreichbarkeit der Smartphonenutzer.

Besonders lokale KMUs profitieren von der steigenden Verbreitung von Smartphones. 82 % der Nutzer suchen nach lokalen Informationen und 80 % werden danach aktiv, indem sie etwas kaufen oder mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen. 28 % nutzen die lokale Suche mindestens einmal wöchentlich.

Die Optimierung von Webseiten für Smartphones, die Ausdehnung von Werbekampagnen auf mobile Endgeräte oder der Optimierung von lokalen Suchergebnissen und die Nutzung standortbasierter Dienste sind dabei nur einige der Stellschrauben an denen Unternehmen drehen können. Wichtig ist dabei die Entwicklung integrierter, medienübergreifender Kampagnen um die Nutzer effektiver erreichen zu können.

(Für die volle Größe einfach die  Grafik anklicken)

Mit dem folgenden Code lässt sich die Infografik auf der eigenen Website oder im Blog einbinden. Alternativ könnt ihr die Infografik auch als JPG-Datei in voller Größe herunterladen.